Sonntag, 14. Februar 2021

Ungewöhnlich und hochgefährlich!!!

 Da an diesem Tag hier auf Cap Sizun Schnee fiel,

dachte ich, dass ich mir dieses Ereignis am La Pointe du Raz mal anschaue.

Die Fahrt absolvierte ich vorsichtig, da die Straßen hier nicht geräumt werden.

Beim Aussteigen auf dem Parkplatz merkte ich jedoch schon, dass es spiegelglatt war.

Leichter Eisregen fiel auf den felsigen Untergrund und den Schnee


Teils kräftige Windböen kamen hinzu!!!

Meine Grenzen jedoch sah ich an dieser Stelle


wo Alles nur noch eine Eisbahn war!!!
Die Sicht verschlechterte sich immer mehr


Wo ich dann für mich selbst auch STOP sagte!!!
Es war zu gefährlich und verantwortungslos hier noch weiter zu gehen!!!
Der Rückweg war die einzigste Konsequenz für mich und selbst der wurde immer glatter!!!


Wie ein kleiner Junge der gerade das Laufen lernt, ging ich in kleinen Schritten zum Parkplatz

Bestimmt werden sich nun einige von ihnen fragen:
"Warum macht er dies???!!!" 
Zum Einen habe ich die Situation unterschätzt, dabei aber auch meine Erfahrungen gesammelt, die jedoch gut ausgingen. Ich stürzte nicht, meine Kamera blieb heil und ich kam gut Zuhause an!!!

Zum Anderen möchte ich mit dieser Geschichte WARNEN!!! 
Als ehemaliger Berufsfeuerwehrmann und Rettungstaucher bin ich gewohnt Risiken einzugehen, doch dies hier war einfach ZUVIEL!!!! Auch denke ich an die Menschen, die mir helfen müssten, wenn was schief ginge!!! Ob und wann ich hier gefunden werden würde, ist eine weitere Frage!!! 

Nach den Erfahrungen mit den Tempêtes im letzten Jahr kommt nun dies hinzu und so lernen wir als Auswanderer immer mehr vom diesem Land, in dem wir uns sehr wohl fühlen.

Gerne dürfen meine Arbeiten geteilt werden und ich hänge auch den Link meiner Webseite an

http://www.bretagne-urlaub-und-reise-tipps.de/

wo sie viele weitere Infos finden,

wie Bretagne-Videos

die ihnen gerne bei der Buchung von Hotels oder Ferienwohnungen helfen

Auf meiner Seite finden sie auch viele eigene Erfahrungen zum Allgemeinen Leben hier oder

auch zum Auswandern, dem Kauf eines Hauses, dem Anmelden bei der Krankenkasse hier in Frankreich und vielem mehr, das für sie interessant sein könnte

sowie meinen Blogspot Wunder der Natur

Auf Facebook habe ich nun eine weitere Seite, die Öffentlich ist und ich würde mich freuen, wenn diese ihnen gefallen würde

https://www.facebook.com/Naturephotograph.Guenter/

Vielen Dank und viel Spaß bei meiner Arbeit wünscht ihnen

de Ginder 😊😊😊









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen