Sonntag, 6. September 2020

Entlang des Hafens von Plouhinec

Entlang des Hafens von Plouhinec 😊😊😊


Unser kleiner Spaziergang führte uns an diesem Tag entlang des Hafens von Plouhinec 😊😊😊


Die Flut lief gerade ab und die Sandbänke wurden frei
Das Wasser hatte wieder eine traumhaft schöne Farbe mit entsprechenden Kontrasten 😊😊😊


Das Meer war relativ ruhig und der Leuchtturm an der Hafeneinfahrt kam gut zur Geltung 😊😊😊


Das Meer nagt immer mehr an der Küste und viele Wanderwege wurden bereits umgeleitet oder gar gesperrt, wie man hier sehen kann. Dabei haben die Stürme, hier "Tempêtes" genannt, noch nicht begonnen!!! 
Solche Beobachtungen machen wir immer wieder oder haben dies bereits auch in der Normandie gesehen, wo ganze Häuser am Abgrund standen und es nur noch eine Frage der Zeit war, bis diese ins Meer fielen oder fallen. 


Auch dies sahen wir in einem Garten in Plouhinec und wir mussten 😊😊😊

Das Klima ist hier mehr mediterran 

Wir suchen hier die Ruhe in der Natur und finden diese auch bei unseren Touren, die oft spontan kommen.

Gerne dürfen meine Arbeiten geteilt werden und ich hänge auch den Link meiner Webseite an
wo sie viele weitere Infos finden,
die ihnen gerne bei der Buchung von Hotels oder Ferienwohnungen helfen
Auf meiner Seite finden sie auch viele eigene Erfahrungen zum Allgemeinen Leben hier oder
auch zum Auswandern, dem kauf eines Hauses, dem Anmelden bei der Krankenkasse hier in Frankreich und vielem mehr, das für sie interessant sein könnte
sowie meinen Blogspot Wunder der Natur

Auf Facebook habe ich nun eine weitere Seite, die Öffentlich ist und ich würde mich freuen, wenn diese ihnen gefallen würde

Vielen Dank und viel Spaß bei meiner Arbeit wünscht ihnen
de Ginder 😊😊😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen