Freitag, 5. Juni 2020

Hortensien im Finistére

Hortensien im Finistére
sind eine Freude für die Augen und die Seele 😊😊😊

Hortensien sind mir das erste mal so richtig bei unserem Normandie-Urlaub 2018 aufgefallen und hier sehen sie einen Beitrag MIT Video 
Es war für mich ein Traum, eine andere Welt eben 😊😊😊


Nun leben wir in der Bretagne, genauer im Departement Finistére, wo an vielen Stellen solch große Hortensien sahen. 

In diesem Beitrag zeige ich ihnen meist aktuelle Aufnahmen dieser farbenprächtigen Blüte vor, die auch in unserem Garten wachsen


Am Straßenrand stehen diese, teils über 2 Meter hoch


Wir haben ihnen, nach unserem Einzug ins Haus, Luft verschafft, Efeu und Farn, sowie abgestorbene Äste entfernt, den Boden etwas aufgelockert, ....



.... so dass sie Feuchtigkeit und Regen im Frühjahr und Sommer aufnehmen können



Die Farben waren im vergangenen Jahr vollkommen anderst wie in diesem Jahr


Durch den Regen, den wir im Moment immer wieder haben, werden sich die Blüten weiter entwickeln, auch größer werden. Sie werden dann die gesamte Front zieren  😊😊😊

Hier auf Cap Sizun, einem  überwiegenden Naturschutz-Gebiet, findet man Ruhe, aber es können sich auch seltene Tiere und Pflanzen entwickeln, gedeihen!!! Wanderer und Natur-Freunde, Menschen, die Ruhe suchen, finden diese hier. Traumhaft schöne Wanderpfade entlang des Meeres  laden ebenso ein, wie die Gastronomie, die mit lokalen Gerichten  😊😊😊

Infos über die Bretagne habe ich hier unter Weitere Links zur Bretagne oder hier Weitere Infos zu Hotels der Region, aber auch auf meiner Allgemeinen Seite unter

Viel Spaß beim Lesen wünsche ich ihnen und würde mich freuen, wenn sie meine Arbeiten abonnieren oder auch Teilen würden

Merci beaucoup 😊😊😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen