Montag, 9. August 2021

Sonnenuntergang am Baie des Trépassés

Einen solchen Sonnenuntergang am La Baie des Trépassés zu erleben,

ist schon was Besonderes!!! 😊😊😊

Selbst für uns, die nun hier auf Cap Sizun leben, ist dies ein wahres Glücksgefühl 😊😊😊



Auf der rechten Bildhälfte sieht man deutlich den Phare de la Vieille, auch "die Alte" genannt. Auf der linken Bildhälfte sieht die Vorläufer von La Pointe du Raz 😊😊😊


Immer weiter neigt sich die Sonne, versinkt langsam im Meer


Eine herrliche Stimmung breitet sich aus, wobei die Wolken am Horizont nicht stören, sondern dem Ganzen noch das Besondere verleihen. 😊😊😊


Ein wunderbarer Abend neigt sich nun dem Ende zu und geht nun sehr schnell in die Dunkelheit über. 
In einigen Stunden wird diese Sonne dann den Amerikanischen Kontinent erhellen.

Viele Geschichten aus der Vergangenheit der Kelten spielten hier eine große Rolle und dies heute noch. So gibt es die Sage, dass hier die Kelten ihre Verstorbenen auf Boote brachten und diese dann dem Meer übergaben. Auch dies gehört hier dazu. 

Für uns ist dies nun Heimat. Eine Heimat, in der wir uns wohl fühlen, die Menschen und die Natur schätzen!!! Als wir vor ca. 4 Jahren das erstemal zum  La Baie des Trépassés kamen, hatte ich das Gefühl, dass ich hier schon war, was aber nicht sein konnte oder doch? Dann trafen wir immer wieder alte Bretonen, die wir nicht kannten, denn wir lebten hier ja (noch) nicht und nach 2 Wörtern von mir kam dann "Du bist ein Bretone, deine Augen sagen dies" 😱😱😱 Mittlerweile ist mir dies klar, dass dem so ist und wir freuen uns sehr darüber, endlich Daheim zu sein!!! 😊😊😊

Viele Infos und auch eine Art "Tagebuch" finden sie auf meiner Website 

Vielen Dank und viel Spaß bei meinen Arbeiten wünscht ihnen
de Ginder 😊😊😊

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen